10. Woche des 13 Wochen Projektes: Interviews veröffentlichen

13-wochen-projekt-2014-10-wocheDas 13 Wochen Projekt steuert langsam aber sicher in Richtung Hafen. Was ich in der vergangenen Woche geschafft habe und wie es in dieser weiter geht, erfährst du in diesem Beitrag.

Hier geht’s zu allen Aufgaben meines 13 Wochen Projektes.

1. Aufgabe: Interviews veröffentlichen

Die 1. Aufgabe bestand darin, die Interviews zu veröffentlichen, die ich mit Kinderbett-Herstellern, Blogbetreibern und interessanten Menschen rund ums Kind/Baby in Woche 6 geführt hatte. Dies war keine schwere Aufgabe, da der Content ja vom jeweiligen Interviewpartner geliefert wurde. Ich musste lediglich den Text und die Bilder etwas aufbereiten und die Interviews veröffentlichen. Dafür hatte ich vor Kurzem eine neue Kategorie erstellt. In diesem Zug ist dann auch der Blog von kinderbett-abc.de entstanden.

Die ersten 2 Interviews sind nun online. Ein drittes folgt in Kürze. Weshalb ich generell Interviews für meine Nischenseiten nutze – darüber habe ich hier schon einmal einen Artikel geschrieben.

2. Aufgabe: Gastartikel schreiben

Die deutlich mit mehr Aufwand und vor allem Arbeit und Zeit verbundene Aufgabe war das Schreiben von Gastartikeln. Dies war eigentlich die Aufgabe für Woche 9 des 13 Wochen Projektes, doch aufgrund einer Grippe, die mich erwischt hatte, ging in dieser Woche so gut wie nichts.

Das sah in der vergangenen Woche nun aber wieder anders aus: Ich konnte 5 Partner ausfindig machen, die Interesse an einer Veröffentlichung eines Gastartikels auf ihren Seiten hatten. Und so ich habe dann für die 5 Blog-/Websitebetreiber je 1 Artikel verfasst. Das waren insgesamt dann also 5.

Diese werden nun nach und nach veröffentlicht, so dass die Backlinks nicht alle auf einmal kommen, sondern schön vereinzelt und „natürlich“.

2 Artikel sind schon auf Gast-Blogs online. Die anderen folgen, wie gesagt.

3. Aufgabe: Badheizkörper-Website optimieren

Die 2., aus einer vergangenen Woche „mitgenommenen“ Aufgabe, war, die Optimierung meiner Badheizkörper-Website. So galt es einige Bilder anzupassen, ein weiteres Plugin zu testen, ein paar Affiliate-Links zu korrigieren aber auch für neuen Content zu sorgen.

Alles habe ich allerdings nicht geschafft, weshalb ich mir die verbliebenen Aufgabe noch einmal in diese Woche mitnehmen werde.

Generell bin ich mit der Seite aber schon sehr zufrieden. Seit letzter Woche rankt sie z.B. für das Hauptkeyword „badheizkörper“ auf Position 3. Aber auch der Longtail-Traffic ist sehr gut, so dass derzeit täglich ca. 300 Besucher auf die Seite kommen und ich es also auch einmal etwas ruhiger angehen lassen kann.

Aufgaben für die Woche 11

Die Woche 11 werde ich wieder bevorzugt meiner Kinderbett-Seite widmen. Das heißt also neuer Content und ein paar Links. Aber auch ein paar kleinere Optimierungen an meiner Badheizkörper-Seite stehen auf dem Plan. Nächste Woche berichte ich wieder darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.