12. Woche des 13 Wochen Projektes: Land in Sicht!

3-wochen-projekt-2014-12-wocheDas 13 Wochen Projekt geht in die letzte Runde bzw. Woche. Was ich in dieser Woche geschafft habe und wie es weitergeht, erfahrt ihr in diesem (vorletzten) Wochenbericht.

Hier gelangst du zu meinen Aufgaben des 13 Wochen Projektes.

13 Wochen können ganz schön lang aber auch effektiv sein

Zunächst einmal muss ich sagen, dass man die 13 Wochen ganz schön „merkt“. Es ist teils anstrengend, jede Woche eine neue Aufgabe zu erledigen.

Dennoch kann ich es nicht anders sagen: Es wahr und ist mehr als produktiv. Durch einen im Vorfeld erstellten Zeit- und Aufgaben-Plan, ist man gezwungen die Aufgaben abzuarbeiten. Man ist effektiv und lässt sich weniger schnell ablenken von Facebook und co.

Rückblick Woche 11 – Ausbau Kinderbett-Nischenseite

In Woche 11 stand vorrangig der weitere Ausbau meiner Kinderbett-Nischenseite an. Auch den Backlinkauf galt es weiter anzukurbeln. Damit bin ich gut voran gekommen und insgesamt bin ich mit meiner neuen Seite auch schon recht zufrieden. Noch ein paar neue Artikel/Seiten und Links und dann wird es (hoffentlich) ein Selbstläufer. Erste Einnahmen wirft die Seite ja bereits schon ab.

Was ich konkret in der 11. Woche an meiner Kinderbett-Seite gemacht habe, darüber berichte ich hier: Linkaufbau für Nischenseiten mit Forenlinks – Meine Tipps & Empfehlungen

Aufgaben für Woche 13

In der jetzigen Woche werde ich es etwas ruhiger angehen lassen. Ich nehme etwas Abstand zu meiner neuen Website und analysiere diese ein wenig: Welche Inhalte fehlen noch? Gibt es noch andere Partnerprogramme? Besteht eine Möglichkeit zukünftig Bannerplätze an Firmenkunden (z.B.: Kindermöbel-Hersteller direkt zu vermarkten)? Was ist mit AdSense? usw.

Dies ist wichtig, da man mit etwas Abstand oder mit Blick aus der Vogelperspektive meist einen ganzheitlicheren Blick bekommt und sich somit Probleme, Potenziale, Verbesserungen besser aufspüren lassen.

So geht es weiter

Nächsten Montag erscheint voraussichtlich mein letzter Wochenbericht zum 13 Wochen Projekt. In diesem werde ich meine Erkenntnisse schildern, die ich aus den letzten 13 Wochen mitnehmen konnte. Auch einen Ausblick, was nach dem 13 Wochen Projekt passiert, wird es hier im Blog geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.