13. Woche des 13 Wochen Projektes: Zieleinlauf – Erfahrungen & Learnings!

13-wochen-projekt-2014-13-wocheNun es ist geschafft und das 13 Wochen Projekt ist zu Ende. Alles in Allem waren es 13 recht anstrengender aber auch sehr produktive, effektive und lehrreiche Wochen.

Zu meinen Aufgaben des 13 Wochen Projektes.

Ende des 13 Wochen Projektes

Das 13 Wochen Projekt ist zu Ende und gerade die letzten Wochen waren doch recht anstrengend. Bewusst habe ich mir deshalb für die letzte Woche eine recht leichte Aufgabe gesetzt: Die Analyse meiner Kinderbett-Webseite, die ich im Rahmen des 13 Wochen Projektes erstellt habe – speziell:

  • Wie geht es mit der Website weiter?
  • Welche Inhalte möchte ich noch erstellen?
  • Gibt es weitere sinnvolle Einnahmenquellen?
  • Wenn ja, welche?

Den kompletten Abschlussbericht (inkl. Einnahmen, Besucher, Traffic, etc.) findest du hier.

Meine Erfahrungen und Learnings aus den 13 Wochen

Ich bin mit dem 13 Wochen Projekt und den daraus resultierenden Ergebnissen sehr zufrieden. Viele Aufgaben konnte ich so abarbeiten und meine ToDo-Liste ein klein wenig kürzer werden lassen.

Durch die zuvor festgelegten Aufgaben hatte ich die 13 Wochen lang einen konkreten Plan, den ich Woche für Woche abarbeiten konnte. Durch diese feste Vorgabe, war ich somit mehr oder weniger gezwungen die Aufgabe zu erledigen und mich nicht ablenken zu lassen – also produktiv zu sein. Das ist mir eigentlich immer recht gut gelungen, wobei es auch die ein oder andere Woche gab, in der ich nicht alles geschafft habe.

Durch das Einplanen von etwas Puffer, habe ich aber (fast) alle Aufgaben geschafft und bin somit sehr zufrieden und froh darüber, das 13 Wochen Projekt umgesetzt zu haben.

So geht es weiter

Hier im Blog werde ich hin und wieder ein paar Einblicke in meine Kinderbett-Nischenseite geben und erläutern, wie sich Rankings, Besucher, Einnahmen, etc. entwickeln.

Aber bereits am Montag, dem 23.02.2015 geht es weiter und ich werde im Rahmen der diesjährigen Nischenseiten-Challenge von Peer Wandiger wieder eine neue Nischenseite erstellen und natürlich wieder wöchentlich über meine Fortschritte, Erfolge und evtl. auch Misserfolge :-) berichten. Ich freu mich drauf!

4 Gedanken zu „13. Woche des 13 Wochen Projektes: Zieleinlauf – Erfahrungen & Learnings!

  1. Hallo Burkhard,

    schöne Page, übersichtlich und informativ.

    Aber warum baust du nicht ein bisschen Werbung mit ein?

    Ich unterstütze gerne Projekte und Lebensverwirklicher, in dem ich mir „ihre Werbung anschaue *klick*“ :-).

    1. Etwas Werbung wäre möglich, doch vorrangig soll der Blog zum „Austausch mit Gleichgesinnten“ dienen. Aber generell hast du Recht. :-)

      Viele Grüße,
      Burkhard

  2. Hallo,

    Ich beobachte diese Seite schon eine Weile, bin zwar selber nicht mit Nischenseiten am Start, ich kann dir aber eine Facebook Gruppe empfehlen, und zwar ist das die PPE Gruppe. Ich halte ehrlich gesagt nicht soviel von Nischenseiten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es bei mir damit noch nie wirklich geklappt hat :D Verkaufst du eigentlich auch eigene Produkte?

    1. Hallo Manuel,

      danke für die Empfehlung. Oliver kenne ich bereits. :-)
      Nischenseiten sind halt für den Einstieg wunderbar, da sie recht einfach erstellt sind und man relativ einfach online Geld verdienen kann…
      Nein, ich verkaufe keine eigenen Produkte. In nächster Zeit gehe ich aber mit einem neuen Projekt an den Start (keine Nischenseiten), bei denen aber eigene Produkte geplant sind.
      Darüber berichte ich aber auch hier im Blog.

      Viele Grüße
      Burkhard

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *