2. Woche des 13 Wochen Projektes: Nischenseite aufsetzen

3-wochen-projekt-2014-2-wocheAuch die 2. Woche des 13 Wochen Projektes verging wie im Flug.

Wie ich mit meinen Aufgaben zurecht gekommen bin und ob ich alles geschafft habe, erfährst du im Folgenden.

Dieser Artikel ist Teil des 13 Wochenprojektes 2014.

Es lief sehr gut – Alles geschafft, keine Zeitprobleme

Auch in Woche 2 lief es wie geplant. Sogar noch besser. Ich konnte meine Aufgaben erledigen und habe sogar noch etwas von Woche 3 abarbeiten können.

Meine 2. Wochen Aufgabe bestand darin, meine neue Nischenseite aufzusetzen. Sprich: WordPress, Theme und Plugins installieren und das Grunddesign am Thema „Kinderbett“ auszurichten.

Welche Änderungen und Anpassungen ich konkret vorgenommen habe, kannst du hier nachlesen: 2. Nischenseite aufsetzen- WordPress, Theme, Plugins, Design …

Das meiner Nischenseite www.kinderbett-abc.de zu Grunde liegende Theme, ist das kostenlose WordPress Standard-Theme „Twenty Thirteen“. Da ich bereits einige andere meiner Nischenseiten mit diesem Theme projektiert hatte, ging die Arbeit recht schnell von der Hand. Größtenteils waren es Fleißaufgaben.

Mit dem Design bin ich recht zufrieden. Die Ausrichtung am Kinderbett-Thema ist mir, wie ich finde, recht gut gelungen. Der Gerüst steht also.

Vorgearbeitet? Ja – vorgearbeitet?

Da ich, wie bereits oben erwähnt, mit meinen Aufgaben recht schnell voran gekommen bin, habe ich mir gleich einen Teil der Aufgaben für die 3. Woche geschnappt: Die Erstellung von Inhalten. Ich habe 3 Artikel verfasst und die Startseite ein wenig thematisch strukturiert. So wird es nächste Woche wieder machbar. :-)

Das 13 Wochen Projekt bereitet mir viel Freude

Zu Beginn war ich mir unsicher, ob ich beim 13 Wochen Projekt überhaupt mitmachen sollte und ob es das Richtige für mich sei. Wir haben zwar erst die 2. von 13 Wochen, doch es macht mir sehr viel Spaß! Dabei bereitet mir wohl das Abarbeiten der mir selbst gestellten Aufgaben die meiste Freude. Wenn ich kontinuierlich Fortschritte sehe, erfreut mich das natürlich.

So geht es in Woche 3 weiter

In Woche 3 steht die thematische Strukturierung meiner Nischenseite auf dem Plan. Das setzt natürlich eine ausgiebige Keyword-Recherche voraus. Zudem werde ich mich verschärft an die Erstellung von Inhalten machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.