3. Woche des 13 Wochen Projektes: Keyword-Recherche, Inhalt strukturieren

13-wochen-projekt-2014-3-wocheNun ist die 3. Woche rum. In der Woche gab es viel zu tun.

Was genau meine Aufgaben waren und wie ich damit klar gekommen bin, erfährst du in diesem 3. Statusreport.

Die Übersichtsseite des 13 Wochen Projektes und meine dazugehörigen Aufgaben findest du hier.

Viel zu tun – Viel geschafft

In der 3. Woche ging es im Prinzip um 3 Dinge meiner Kinderbett-Nischenseite. Das waren:

  1. Keyword-Recherche
  2. Inhalte strukturieren/kategorisieren
  3. 10 Artikel schreiben

Da ich noch weitere Nischenseiten betreue, die sich teilweise ebenfalls im Aufbau befinden, wollen auch diese mit Inhalten gefüttert werden. Das bedarf natürlich Zeit und ein paar kleineren und größeren Überlegungen. So hatte ich mit meiner Wochenaufgabe voll und ganz zu tun.

Doch ich bin insgesamt gut voran gekommen und habe alles geschafft.

Wie ich generell bei der Keyword-Recherche vorgehe, wie ich die gewonnen Inhalte/Keywords thematisch strukturiere und welche Artikel ich geschrieben habe, erfährst du im 3. Teil meiner Artikelserie über den Aufbau einer Nischenseite.

Das 13 Wochen Projekt macht mir nach wie vor großen Spaß und ich bereue keinesfalls, daran teil genommen zu haben. Im Gegenteil, ich kann es wirklich jedem empfehlen, der eine längere ToDo-Liste vor sich herschiebt. Mit einem solchen Projekt lässt diese sich wunderbar abarbeiten.

Wie es weiter geht

Da beißt die Maus keinen Faden ab: Backlinks sind nach wie vor wichtig und nötig, um mit einer Seite in Google zu ranken. Deswegen geht es in dieser Woche mit dem Backlinkaufbau los. Wie ich dabei vorgehe erfährst du in meinem 4. Wochenbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.